Fotographische Schätze des Fotoarchivs Wehnert
Kloster Bronnbach, Vortragssaal des Archivverbunds Main-Tauber · Wertheim
Darum geht’s
Workshop mit gemütlichem Beisammensein
Leitung: Dr. Monika Schaupp, Bettina Winkler
Das Fotoarchiv Wehnert bietet einen einzigartigen Schatz an Aufnahmen der Stadt Wertheim und Umgebung sowie gesellschaftlicher Ereignisse seit den 1880er Jahren. Die Negativ-Filme werden derzeit zu ihrem Schutz und zu einer leichteren Nutzung digitalisiert, in digitale Positive umgewandelt und teilweise auf der Homepage des Archivverbunds Main-Tauber für die Allgemeinheit frei zugänglich gemacht. Eine thematische Sortierung ordnet die Fotos nach Zusammenhängen. Allerdings ist nicht immer klar, was oder wer auf den Fotos dargestellt wird.
Bei einem gemütlichen Beisammensein sehen sich die Teilnehmer alte Ansichten von Wertheim und Wertheimern an, schelgen in alten Zeiten und identifizieren vielleicht das ein oder andere im gemeinsamen Austausch.
Anmeldung bis 8. November beim Archivverbund unter stawertheim@la-bw.de oder Telefon 09342 / 91592-0
Veranstalter: Archivverbund Main-Tauber
Hier findet die Veranstaltung statt
Macht aus dem Ausflug eine kleine Auszeit
Übernachtet im Gasthaus & Hotel Drei Lilien und entdeckt Wertheim, Bad Mergentheim und das Liebliche Taubertal ganz entspannt.
- Frühstück inklusive
- Kostenlos parken
- Kleine Sauna reservierbar

